Logo

Heute:

  • Waldseilgarten Höllschlucht
  • Eskimo-Wochenende
  • Waldseilgarten Höllschlucht
  • 3D Bogenparcours
  • Steinkugelmühle
  • Schlafen im Baum

Heute:

Über uns

Öffnet internen Link im aktuellen FensterSpaß haben ... Öffnet internen Link im aktuellen FensterSpannung spüren ... Öffnet internen Link im aktuellen FensterRollende Steine in der Steinkugelmühle … Öffnet internen Link im aktuellen FensterHighlights beim Schlafen im Baum ... Öffnet internen Link im aktuellen FensterTräume am Eskimo-WochenendeÖffnet internen Link im aktuellen FensterTeamgeist im WaldseilgartenÖffnet internen Link im aktuellen FensterGipfelglück in den Bergen … das alles und noch viel mehr erlebst du bei uns!

Unsere Motivation und unsere Leitlinien ermöglichen es uns, diese breit gefächerten Aktivitäten anbieten zu können und dabei für viel Spaß, Spannung und Sicherheit garantieren zu können:

Kompetenz

Wir arbeiten professionell! Ein kompetentes Team von gut ausgebildeten Trainern und erfahrenen Profi-Bergführern betreut und unterstützt dich bei allem – aber nur so viel wie nötig.

Freude


Wir lieben es, draußen unterwegs zu sein – die Arbeit in der Natur mit verschiedenen Menschen im Team bereichert unseren Erfahrungsschatz. Das ist die beste Basis für alle unsere Aktivitäten.

Sicherheit


Deine und unsere Sicherheit sind uns wichtig. Unsere Anlagen erfüllen höchste Sicherheitsstandards und werden permanent geprüft. Auch unser Team wird fortlaufend geschult und weitergebildet.

Erlebniswert und Wirkung

Unsere Angebote und unser Knowhow geben dir Impulse für neue Erfahrungen.
Probiere etwas Ungewohntes aus und du erlebst etwas völlig Neues. Genau das ist die Grundlage für das, was wirklich bleibt. Wir freuen uns mit dir, wenn du voller neuer Erfahrungen mit Freude nach Hause gehst.

Eigeninitiative und Eigenverantwortung

Du brauchst bei uns keinerlei Vorkenntnisse oder besondere Fertigkeiten. Absolute Voraussetzung jedoch ist die Bereitschaft, sich auf etwas Neues einzulassen. Du entscheidest, wie weit du dabei gehst und was du dir zutraust – wir sind dabei stets für dich da.

Nachhaltigkeit

Mit und in der Natur bleibende Erlebnisse oder Erinnerungen zu schaffen – das ist unser Ziel. Dabei ist die Natur für uns mehr als schöne Kulisse. Wir setzen alles daran, schonend mit ihr umzugehen. Von baumschonendem Einbau unserer Elemente bis zur Verwendung regionaler Produkte für unsere Brotzeiten leben wir Nachhaltigkeit so bewusst wie nur möglich. Unsere Steinkugelmühle Höllschlucht ist eine faszinierende Ergänzung in diesem Konzept!
Wir erfüllen die Qualitätskriterien der Marke Allgäu und sind stolz auf die Zertifizierung als Marken-Partner.

Inklusion

Natürlich sind nicht alle unsere Aktivitäten für alle Besucher gleich geeignet. Einige Seilgarten-Parcours sind kindgerecht konzipiert, bei anderen Parcours ist der Anspruch an Erwachsene gerichtet. Einige Aktivitäten sind auch bedingt behindertengerecht.


Gerne beraten wir dich vorab und unterstützen dich. Und bedenke, dass nicht die Höhe oder Weite die wahre Leistung ist, sondern das persönlich gesteckte Ziel fair erreicht zu haben.