Logo

Heute:

Heute:

Waldseilgarten Höllschlucht
Waldseilgarten Video-Clip

Spaß haben …

Du balancierst über das schmale Seil, du spürst die Höhe. Immer gut gesichert. 

Noch ein Schritt und du erreichst das nächste Podest – cool, geschafft!

8 Parcours mit 75 abwechslungsreichen Aufgaben – bist du bereit? 

Das Waldseilgarten Höllschlucht Team freut sich auf dich!

Waldseilgarten Höllschlucht
Waldseilgarten Höllschlucht
Waldseilgarten Höllschlucht

Waldseilgarten Höllschlucht

Ein unvergessliches Erlebnis – Spannung pur – mit völlig neuen Erfahrungen.

Um Neues auszuprobieren, bist du bei uns genau richtig. Bringe nur ein wenig Mut mit, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, und bei der Einweisung zeigen wir dir ganz einfach, wie’s geht. 
Wenn du dir etwas zutraust, kannst du tolle neue Erfahrungen machen. Nicht Tarzan, aber Saint Francis brachte es auf den Punkt: „Fang damit an, das Nötige zu tun, dann das Mögliche, und plötzlich tust du das Unmögliche.“

Ideal für

  • Einzelpersonen, Familien und Gruppen
  • Schulklassen
  • Events
  • Teamparcours – für noch mehr Teamgeist

Ein besonders spektakulärer Auftritt …

Eine der Besonderheiten in unserem Waldseilgarten liegt in den Seilrutschen, mit denen du über den fließenden Wildbach aus der Höllschlucht schwebst und viele Parcours in absolut spektakulärer Weise abschließt. Das ist wohl nicht zuletzt ein Grund, dass wir so oft besucht werden.

... oder einfach nur zusehen

Wenn du nicht klettern möchtest, kannst du auch – ohne Eintrittsgebühr – auf den ausgewiesenen Wegen unter den Parcours spazieren und die Aktionen von Freunden und/oder Familienmitgliedern beobachten und mit der Kamera festhalten. Alternativ kannst du auch deine Spannung spüren in unserem 3D-Bogenparcours. Auch auf unserem Slackline-Parcours kannst du deine Akrobatikkünste und deinen  Gleichgewichtssinn trainieren. Wenn du es gemütlicher willst, kannst du bei Kaffee und Kuchen von unserer Terrasse aus das bunte Treiben beobachten. Der Kinderspielplatz Räubernest oder die Steinkugelmühle sind nur zwei Minuten entfernt. Wie du siehst – Langeweile ist bei uns also gar nicht möglich.

Höhenangstbewältigung

Wir bieten auch Höhenangstbewältigungstraining an.

Wenn du Höhenangst hast, gehen wir die Parcours gemeinsam mit dir. Ganz behutsam führen wir dich an deine Grenzen und du entscheidest, wie weit du gehen kannst und möchtest.

Melde dich einfach bei uns und wir sprechen deine individuelle Situation durch und stimmen das passende Training dazu mit dir ab – trau dich!